Kaffee – für uns das wahre „Schwarze Gold“. Wir können uns ein Leben ohne guten Kaffee schon gar nicht mehr vorstellen.

Mókuska Caffè ist eine kleine Kaffeerösterei im Stuttgarter Westen, die sich auf hochwertigen Kaffee abseits des industriellen Mainstreams spezialisiert hat. Hier wird alles noch mit viel Liebe von Hand produziert. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einige der erlesensten sortenreinen Kaffeesorten der Welt zu kaufen und zu trinken. Die meisten unserer Kaffeevarietäten sind Parzellenkaffees oder kommen von sogenannten Microlots und sind zu 100 Prozent nachverfolgbar.

Ein fairer und nachhaltiger Umgang mit allen an der Produktion beteiligten Menschen und Rohstoffen ist uns wichtig. Wir hatten bereits das Glück, einige unserer Farmer persönlich kennenzulernen, was die Bindung zu unseren Produkten noch größer macht. Alle angebotenen Kaffeesorten werden natürlich direkt gehandelt, der schonend geröstete Kaffee wird in umweltschonenden Spezialtüten aus braunem Kraftpapier verpackt, wir arbeiten mit Ökostrom und -gas von Lichtblick und verschicken alle unsere im Webshop bestellten Artikel mit Go Green von DHL.

Wer mehr dazu wissen möchte, was und wie wir es tun, kann uns gerne jederzeit fragen.