Cascara Eistee:
Unser Mókuska Rezept
Endlich zeigt sich die Sonne wieder häufiger und mit dem Frühling startet auch wieder die Saison für unsere Iced Getränke. Neben unseren kalten Kaffeespezialitäten darf natürlich auch Eistee nicht fehlen. Damit ihr unseren Cascara Eistee auch zu Hause zubereiten könnt, wenn euch einmal die Zeit fehlt, um im Mókuska Café vorbeizukommen, teilen wir heute unser Rezept mit euch.
Ihr braucht zur Zubereitung...
- Cascara Tee (Im Café erhältlich)
- Vanilleschote
- Zucker
- Granatapfelpüree
- Limettensaft
- Eiswürfel
Das Geheimnis unseres Eistees ist die Kombination aus dem Kaffeekirschen-Tee mit Aromen von Vanille und Granatapfel. Dazu brüht ihr die gewünschte Menge des Tees nach Anleitung auf, lasst ihn ziehen stellt ihn dann kühl.
Parallel wird eine Base gekocht, also ein Sirup, der mit dem Granatapfelpüree gemischt wird und anschließend zum Tee hinzugegeben wird. Für die Base werden Zucker und Wasser mit der gewünschten Menge an Mark aus der Vanilleschote aufgekocht. Wie intensiv das Vanillearoma sein soll, ist ganz euch überlassen. Dann wird die Temperatur reduziert und die Flüssigkeit köchelt weitere 10 - 15 Minuten, sodass sich der Zucker schön lösen kann. Wenn der Sirup abgekühlt ist, Granatapfelpüree und Limettensaft nach Belieben hinzu.
Alles Zutaten gut vermischen oder gerne noch einmal zusammen pürieren.Die Base kann dann mit dem fertigen Tee vermischt und mit Eiswürfel schön kalt serviert werden.
Das Eichhörnchen wünscht euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen tollen Start in den Frühling!