Dein Warenkorb
Specialty Coffee in Stuttgart-West

A Home for Good Coffee

Solltest Du Kaffee lieben, dann bist Du hier richtig! Falls nicht, dann wird dies ab heute hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

In unserem Café, in Stuttgart-West, setzen wir einen der Grundsteine für die hier lang ersehnte „Dritte Welle“ des Specialty Coffees und versuchen Dir ganz bodenständig zu zeigen, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann. Denn Kaffee ist eine Frucht und als solche sehr vielfältig.

Neben einem einladenden Ambiente legen wir großen Wert auf die Herkunft unserer Kaffeebohnen und betreiben daher u.a. auch den Direct Trade, d.h. den direkten Kaffeehandel mit Kaffeeproduzent*innen sowie Exporteur*innen und sind Mitglied bei The Pledge.

Bei uns hast Du dadurch nicht nur die Möglichkeit, sortenreine und einige der erlesensten Kaffeesorten aus verschiedenen Ländern zu trinken, sondern auch die besten hausgemachten Zimtschnecken der Stadt zu bekommen. Aber auch unsere anderen selbstgemachten Nussecken, Kuchen und Sandwiches brauchen sich nicht zu verstecken.

Als Mókuska Kaffeerösterei verarbeiten wir unseren direkt gehandelten Arabica- oder Robusta-Rohkaffee noch von Hand, in Stuttgart-Feuerbach. Du bekommst ihn frisch geröstet als ganze Bohne oder auf Wunsch auch gemahlen, entweder in unserem Café oder in unserem Onlineshop

Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zu unseren Espresso- und Kaffeebohnen und freuen uns auf Deinen Besuch!

Komm uns besuchen und genieße einen frisch gebrühten Specialty Coffee

ANFAHRT MIT ÖFFENTLICHEN
 VERKEHRSMITTELN

Mit dem Bus

41 – Haltestelle Schloss-/Johannesstraße (Fußweg ca. 100m)

42 – Haltestelle Rosenberg-/Johannesstraße (Fußweg ca. 400m –

Johannesstraße abwärts in Richtung Johanneskirche am Feuersee laufen)


Mit der U-Bahn

U2 – Haltestelle Schloss-/Johannesstraße (Fußweg ca. 150m)

U4 – Haltestelle Hölderlinplatz (Fußweg ca. 600m – die
Johannesstraße abwärts in Richtung Johanneskirche am Feuersee laufen)

U9 – Haltestelle Schloss-/Johannesstraße (Fußweg ca. 150m)


Mit der S-Bahn

S1-S6 – Haltestelle Feuersee (Fußweg ca. 650m – von der

Johanneskirche am Feuersee aus in die Johannesstraße einbiegen)!